Reichsbäck-Flammkuchen - Wir können es!
D´r Reichsbäck!

Woher ist der Ursprung unseres Namens -- "D´r Reichsbäck"?

Unsere Scheffs sind gebürtige Augsburger, geboren in der "Alten freien Reichsstadt - seit 1276". Römischer Ursprung Augusta Vindelicorum! Ca. 15 v. Chr.!
In unseren Anfangszeiten (seit 1997) begannen wir auf historischen Festen, daher der historische Name: "D´r Reichsbäck". Wertachbruckerthorfest, Ritterspiele Scherneck, historischer Markt Bocksberg-Wertingen uvm.
Mit unserer historischen Backstube war d´r Reichsbäck, der Erste, der auf diesen historischen Märkten mit Flammkuchen, Süße Bolla (Quarkbällchen) und dem scharfen Bäckerspitz die löblichen Besucher und gaffend Manns- und Weibsvolk kulinarisch bewirten durften!
Viele Besucher gaben uns auch den Titel "D´r Bollabäck", wegen den köstlichen Süßen Bolla! Ist doch auch net - gute Titel muss man sich verdienen!

Ja, jetzt wissen und kennen Sie unseren Ursprung! Kommen und besuchen Sie uns!
Termine finden Sie im Event-Kalender!


 Zurück zu HOME